Datenenschutzerklärung vom Verband der Gartenfreunde Eisenhüttenstadt e.V.

Den Schutz Ihrer Daten nehmen wir sehr ernst. Wir behandeln Ihre Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften. Die Benutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Sollten auf unserer Webseite personenbezogene Daten erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Daten geben wir ohne Ihre Zustimmung nicht an Dritte weiter. Die Datenübertragung im Internet kann Sicherheitslücken aufweisen. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Sever – Log – Files

Der Provider erhebt und speichert automatisch Browsertyp, Browserversion, Referrer URL, Hostname des zugreifenden Rechners und Zeitpunkt der Serveranfrage in Server – Log Files, die Ihr Browser automatisch an diesen übermittelt. Diese Daten können nicht bestimmten Personen zugeordnet werden.

Kontaktformular

Die Übersendung von Daten die Sie uns per Kontaktformular übermitteln, werden von uns gespeichert. Die von Ihnen angegebenen Daten, wie Name, E-Mail-Adresse, Betreff und Nachricht benötigen wir zur Bearbeitung Ihrer Anfrage und gegebenenfalls einer Rückantwort an Sie. Ohne Ihre Einwilligung geben wir diese Daten nicht weiter.

Verschlüsselung

Aus Sicherheitsgründen werden Daten dieser Seite per SSL- bzw. TSL-Verschlüsselung übertragen.

Auskunft

Sie können jederzeit unentgeltlich Auskunft über Ihre gespeicherten Daten erhalten. Ebenso können Sie die Löschung, Sperrung oder Korrektur Ihrer Daten verlangen. Wenden Sie sich dazu an die im Impressum angegebene Adresse.